COACH, der

                                                                                                                                  

[koːtʃ]

Herkunft: englisch coach, ursprünglich Studentensprache = privater Tudor -             "jemand, der einen weiterbringt"

"VERKAUFEN ist die stärkste Kraft, die die Wirtschaft in Bewegung hält."     Ludwig Erhard "Vater des Wirtschaftswunders" ....das ist schon lange her.

// "Kunden zum Kauf führen..."

Training & Coaching für aktive Verkäufer:Innen und Vertriebler:Innen

Kunden sind heute durch die Vielzahl an Informationsmöglichkeiten besser informiert als je zuvor. Sie/er braucht keine Verkäuferinformationen. Der Kunde 4.0 ist erwartungsvoller, aber auch überlegter, kritischer und will nichts "verkauft" bekommen. "ROBO" = research online - by offline.  

Er/sie sucht Partner, mit denen er offen über seine Wünsche und Vorstellungen sprechen kann. Jemanden der ihn versteht. Interesse an seinen Zielen zeigt und dem er vertrauen kann.              

Er/sie sucht einen "Beratungs-Coach", der ihn zum Kauf führt und damit das zu bekommen, was er schon immer haben wollte: Sicherheit. Anerkennung. Nutzen. Genugtuung.


WIR ALLE SUND VERKÄUFER....

• Wir verkaufen uns täglich selbst

• Mit Auftritt und positiver Wirkung zu mehr Akzeptanz

• Weg vom „Wir haben...“ hin zu „Was möchtest Du wirklich?“ 

• Wissen, was der Kunde wirklich will…

• Wissen, wer der Kunde ist…

• Die „Welt“ des Kunden kennenlernen und verstehen

Gutes und weniger Gutes - was hat er gern? - was nicht? 

• Fakten und Hintergründe zum Kunden

• Gesprächsführungstechnik 4.0

• Fragen – Fragen – Fragen (Fragenkatalog)

 • Wie die Fragetechnik richtig eingesetzt wird

• Emotionale Inspiration – statt sachliche Information 

• Wie mit dem Kunden gedacht wird –Ideen aufzeigen.

• Kunden in seine Problemlösung einbinden

DER MENSCH BLEIBT IM MITTELPUNKT!

• Als Kunden-Coach Kunden führen

• Produktpräsentation „Zeigen statt reden!“

• Einwände des Kunden als Chance aufnehmen

• Einwände und Vorwände zielgerecht entkräften

• Was begeistert, was inspiriert ? Ideensammlung.

• Kundenbewertungen übernehmen

• Konzentration auf das Wesentliche – weniger ist mehr!

• Multilog: Gesprächsführung mit mehreren Kunden gleichzeitig

• Auftragsabschluss – wann ist der richtige Moment

• Preisgespräche – Kunde:“Zu teuer!“ wie geht`s weiter?

• Preise sicher und geschickt verhandeln

• Kunde reklamiert – was nun?

• Einstellung und Grundsätzliches zu reklamierenden Kunden

• Reklamations-Gesprächsführungs-Technik

• Follow-up – zeitgemäße Kundenbindungsaktionen


Das Verkaufsgeschehen ist so unterschiedlich und vielfälltig, dass hier nur die wesentlichen für einen Verkäufer 4.0, den Kunden-Coach, Verkäuferkompetenzen erfasst sind.

In einem gemeinsamen Gespräch stellen wir, sinnvoll abgestimmt auf Ihr Produkt, Ihre Kunden und auf Ihre Verkäufergruppe, Bausteine für ein firmenindividuelles Training zusammen.

Dann kennen wir das Trainingsvolumen.

Dann erst sprechen wir über den finanziellen Wert Ihres Trainings.